US-Aktientipp |
11.02.2017 08:14:08
|
Hot Stock der Wall Street: Bristol-Myers Squibb
Die Pharmabranche hat es schwer. Washington möchte womöglich die Medikamenten-Preise regulieren, um die Gesundheitskosten in den Griff zu bekommen. Ein anderes Problem sind Patente, die auslaufen.
Hart erwischt hat es Bristol-Myers Squibb. Der Kurs ist nach einer neuen Gewinnwarnung auf ein Zwölfmonatstief abgestürzt. Das Drama begann im August, als eine vielversprechende Lungenkrebsstudie scheiterte. Wettbewerber Merck & Co hat jetzt die Führung bei Lungenkrebsarzneien übernommen.
Wegen der Rückschläge ist die Aktie einen Blick wert: Im laufenden Jahr erwartet das Unternehmen ein Ergebnis je Aktie von 2,70 bis 2,90 Dollar, die Prognose wurde gesenkt. Analysten erwarten für 2018 ein Ergebnis je Aktie von 3,10 Dollar. Auf dieser Basis liegt das Gewinnvielfache unter 16.
In den vergangenen drei Jahren war die Aktie deutlich teurer, das Kurs-Gewinn-Verhältnis lag meist über 26. Auch die Dividendenrendite überzeugt mit mehr als drei Prozent. Der Konzern ist kaum verschuldet. Nach dem Absturz kann Bristol ins Visier eines Rivalen geraten oder sich selbst berappeln. Mutige steigen ein.
Bristol-Myers Squibb
Branche: PharmaindustrieFirmensitz: New York City, USA
Börsenwert: 76,1 Mrd. €
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Weitere Links:
Nachrichten zu Bristol-Myers Squibb Co.
Analysen zu Bristol-Myers Squibb Co.
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |