International Consolidated Airlines Aktie 11958148 / ES0177542018
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
International Consolidated Airlines S.A. Aktie Analysen & Prognosen
International Consolidated Airlines S.A. Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
4.00 EUR | 20.37 | 2.07 | 5.52 | +8.77% | +2.63% | -1.99% |
revid. Gewinn Prognose | Positive Analystenhaltung seit 02.07.2024 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am "02.07.2024" bei einem Kurs von "164.3" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | -1.99% | Unter Druck (versus STOXX600) |
Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -1.99. | |
mittelfristiger Markttrend | Positiver Markttrend seit dem 20.08.2024 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 20.08.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) ist 316.28. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 20.37 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist IAG SA ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 2.07 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 5.52 | Erwartetes PE Für 2026 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2026 | |
langfristiges Wachstum | +8.77% | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026 | |
Anzahl der Analysten | 23 | Starkes Analysteninteresse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 23 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +2.63% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 14.49% des Gewinns verwendet werden. |
Zeichenerklärung | ||
---|---|---|
revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
International Consolidated Airlines S.A. Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
---|---|---|---|---|---|
4.00 EUR | 20.37 | -97.00 | 254.00 | 0.77 | 0.25 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 11.02.2025 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Sehr defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0.97% abzuschwächen. | |
Bad News | Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.54%. | |
Beta | 0.77 | Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0.77% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.25 | Schwache Korrelation mit dem STOXX600 | Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen. |
International Consolidated Airlines S.A. Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von IAG SA haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
LUFTHANSA AG DE0008232125 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie IAG SA haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als IAG SA und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
INFORMA GB00BMJ6DW54 |
|
NATWEST GROUP GB00BM8PJY71 |
|
SSE GB0007908733 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie IAG SA haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als IAG SA und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
JAPAN AIRLINES JP3705200008 |
|
RESTAURANT BRANDS INTL. CA76131D1033 |
|
YUM! BRANDS US9884981013 |
Schätzungen zu International Consolidated Airlines in GBP
2025 | 2026 | 2027 | 2028 | |
---|---|---|---|---|
Umsatzerlöse in Mio. | 27’528.23 | 28’725.79 | 29’901.48 | 30’481.14 |
Dividende | 0.09 | 0.11 | 0.13 | 0.19 |
Dividendenrendite (in %) | 2.81 % | 3.32 % | 3.96 % | 5.80 % |
Gewinn/Aktie | 0.52 | 0.57 | 0.62 | 0.70 |
KGV | 6.27 | 5.79 | 5.27 | 4.71 |
EBIT in Mio. | 3’767.96 | 3’979.96 | 4’242.63 | 4’166.52 |
EBITDA in Mio. | 5’848.86 | 6’184.35 | 6’367.26 | 6’619.49 |
Gewinn in Mio. | 2’667.97 | 2’873.72 | 3’084.07 | 3’077.37 |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 2’683.91 | 2’928.27 | 3’185.63 | 2’909.08 |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 3’344.41 | 3’613.62 | 3’976.05 | 4’166.36 |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 3’447.27 | 3’743.13 | 4’068.82 | |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | ||||
Gewinn/Aktie (reported) | 0.52 | 0.56 | 0.59 | 0.63 |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 24’768.22 | 25’703.03 | ||
Cashflow (Investing) in Mio. | -2’955.11 | -2’959.82 | -2’731.40 | -2’832.60 |
Cashflow (Operations) in Mio. | 5’057.70 | 5’471.37 | 5’719.64 | 6’525.34 |
Cashflow (Financing) in Mio. | -1’091.18 | -978.98 | -2’198.06 | -1’822.32 |
Cashflow/Aktie | 0.91 | 0.95 | ||
Free Cashflow in Mio. | 1’797.34 | 2’133.34 | 2’387.31 | 2’259.80 |
Free Cashflow/Aktie | 0.26 | 0.32 | ||
Buchwert/Aktie | 1.37 | 1.80 | 2.30 | |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 5’381.16 | 4’324.49 | 3’298.23 | 2’235.12 |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | ||||
Kapitalausgaben in Mio. | 2’946.23 | 2’971.70 | 2’971.99 | 3’529.16 |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 21’409.92 | 22’027.90 | ||
Eigenkapital in Mio. | 7’061.84 | 9’297.72 | 10’877.42 | 11’084.96 |
Bilanzsumme in Mio. | 35’044.80 | 37’452.24 | 38’432.39 | 39’595.92 |
International Consolidated Airlines S.A. Aktie Analysen
13.02.25 | International Consolidated Airlines Market-Perform | Bernstein Research | |
12.02.25 | International Consolidated Airlines Market-Perform | Bernstein Research | |
10.02.25 | International Consolidated Airlines Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.02.25 | International Consolidated Airlines Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
20.01.25 | International Consolidated Airlines Outperform | Bernstein Research | |
16.01.25 | International Consolidated Airlines Outperform | Bernstein Research | |
16.01.25 | International Consolidated Airlines Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
15.01.25 | International Consolidated Airlines Outperform | Bernstein Research | |
07.01.25 | International Consolidated Airlines Outperform | Bernstein Research | |
18.12.24 | International Consolidated Airlines Buy | Jefferies & Company Inc. |