Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.01.2025 10:55:40

Audi-Auslieferungen 2024 um 12 Prozent rückläufig

DOW JONES--Audi hat im abgelaufenen Jahr 1,67 Millionen Fahrzeuge weltweit ausgeliefert, das entspricht einem Rückgang um 11,8 Prozent im Vergleich zum absatzstarken Jahr 2023. Besonders deutlich fielen die Verkaufszahlen in Deutschland (minus 21,3 Prozent) und in Nordamerika (minus 13,0 Prozent), wie der zum VW-Konzern gehörende Hersteller mitteilte. Auf dem grössten Einzelmarkt China blieb das Minus mit 10,9 Prozent dagegen unter dem Durchschnitt der Marke.

Audi machte für das Minus schwierige wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, einen intensiven Wettbewerb sowie fehlende Autoteile verantwortlich. CEO Gernot Döllner nannte 2024 ein Übergangsjahr auf dem Weg zu einer neuen Modellpalette.

Rückläufig entwickelten sich auch die Auslieferungen bei vollelektrischen Modellen (BEV). Sie beliefen sich auf 164.000 Einheiten, das sind 8 Prozent weniger als im Vorjahr. Bei den BEVs hielt Deutschland die rote Laterne, wo die Verkaufszahlen um ein Drittel auf 22.000 Einheiten einbrachen.

Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com

DJG/rio/kla

(END) Dow Jones Newswires

January 13, 2025 04:55 ET (09:55 GMT)

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
19.02.25 Volkswagen Neutral Goldman Sachs Group Inc.
13.02.25 Volkswagen Sector Perform RBC Capital Markets
04.02.25 Volkswagen Neutral Goldman Sachs Group Inc.
03.02.25 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
03.02.25 Volkswagen Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’503.52 19.67 S2S3VU
Short 13’781.53 13.81 U5BSSU
Short 14’397.91 8.29 U9VBSU
SMI-Kurs: 13’025.01 25.02.2025 17:31:28
Long 12’460.00 19.72
Long 12’160.00 13.83
Long 11’608.05 8.77 BGLSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten