Experten-Kolumne |
10.01.2017 17:01:24
|
Investieren im permanenten Ausnahmezustand
Kolumne

Die Chancen stehen gut, dass sich der konjunkturelle Aufschwung auch in diesem Jahr fortsetzt - damit befänden wir uns in der inzwischen drittlängsten Wachstumsphase seit dem zweiten Weltkrieg.
Angesichts der zahlreichen vor uns liegenden Übergänge und Unwägbarkeiten wird es immer schwieriger, von einem eindeutigen Basisszenario zu sprechen. Die Wahrscheinlichkeit für negative aber auch positive Abweichungen von einem solchen Kernszenario hat deutlich zugenommen. In diesem Umfeld sollten Anleger Kapitalerhalt den Vorrang vor Renditestreben einräumen, zumindest solange, bis wir die kritischsten Entwicklungen besser beurteilen können. Zu Vorsicht raten wir insbesondere bei Positionen, die in hohem Maße von der Unterstützung der Zentralbank abhängen. Schließlich raten wir angesichts der Niedrig- und Negativzinsen im Euroraum bei gleichzeitig hoher politischer Unsicherheit zu Vorsicht gegenüber Euro-Anleihen und empfehlen, die höher verzinsten Alternativen etwa am US-Anleihenmarkt in Betracht zu ziehen.
Andrew Bosomworth: Managing Director, Leiter des deutschen Portfoliomanagements bei PIMCO in München
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Um 18 Uhr live: Vom Kryptoboom mit Wertpapieren einfach und sicher profitieren
Der Kryptomarkt erlebt eine neue Hochphase und immer mehr Investoren wollen an diesem Boom teilhaben. Doch wie lässt sich der Aufschwung nutzen, ohne sich mit komplizierter Kryptotechnologie auseinandersetzen zu müssen? Die Antwort erhalten Sie live im Webinar!
Schnell noch Plätze sichern!Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer
📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊
Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
13.07.21 | EZB: Neues Inflationsziel, alte Instrumente | |
14.07.20 | Berlin macht auf grün | |
11.05.20 | Interessante Zinsaufschläge | |
17.04.20 | Vom Einbruch zur Erholung | |
09.03.20 | Mit letztem Einsatz | |
13.02.20 | Die Angst vor Minuszinsen | |
23.01.20 | Optimistischer für die Konjunktur, vorsichtiger für die Märkte | |
10.12.19 | Lagardes Premiere an der EZB-Spitze | |
15.07.19 | Fiskalpolitik ist die neue Geldpolitik | |
19.06.19 | Störfaktoren werfen ihren Schatten voraus |
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im Ukraine-Krieg: SMI und DAX deutlich fester -- Asiens Börsen uneinheitlichDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt legen zur Wochenmitte deutlich zu. Die Börsen in Asien schlagen am Mittwoch unterschiedliche Richtungen ein.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |