Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
Trading-Depot
>
Anleger greifen zu 04.10.2022 22:11:00

Rivian-Aktie deutlich höher: Tesla-Konkurrent Rivian überzeugt mit Produktionszahlen und bestätigt Jahresziele

Rivian-Aktie deutlich höher: Tesla-Konkurrent Rivian überzeugt mit Produktionszahlen und bestätigt Jahresziele

Nach den Produktionszahlen zum dritten Quartal sieht sich der Tesla-Konkurrent für seine Jahresziele auf Kurs. Das kommt am Markt gut an.

• Rivian hat im dritten Quartal mehr als 7'000 Fahrzeuge produziert
• Jahresproduktionsziel bleibt in Reichweite
• Rivian-Aktie legt bereits nachbörslich zu

Der Tesla-Rivale Rivian hat zuletzt bei steigenden Erlösen deutliche Verluste eingefahren. Die hohe Inflation und Lieferengpässe haben dem Unternehmen ein durchwachsenes zweites Quartal beschert, Grossinvestor George Soros zog daraufhin die Reissleine und warf ein grosses Rivian-Aktienpaket aus seinem Depot.

Rivians Produktionszahlen überzeugen

Ungeachtet der Gegenwindfaktoren hat Rivian seine Produktion im Werk in Normal, Illinois, aber kontinuierlich hochgefahren und im dritten Quartal mehr Fahrzeuge produziert als im Jahresviertel zuvor: 7'363 Fahrzeuge liefen in der Fabrik in Illinois vom Band, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. An Kunden ausgeliefert hat der Elektroautobauer im Berichtszeitraum 6'584 Wagen.

Rivian-Aktie: Auf Kurs für Jahresziele

Damit summiert sich die Zahl der produzierten Fahrzeuge im bisherigen Jahresverlauf auf 14'317. Nun fehlen noch rund 10'700 Fahrzeuge, um das Jahresproduktionsziel von 25'000 zu erreichen. Rivian bestätigte im Rahmen der Pressemitteilung, nach dem dritten Quartal auf Kurs für die Gesamtjahresproduktion zu sein.

Von der ursprünglichen Konzernprognose, 2022 50'000 Fahrzeuge produzieren zu können, war das Unternehmen, das aktuell vorrangig für Grossinvestor Amazon produziert, bereits im März abgerückt. Zur Begründung hiess es damals, dass globale Lieferkettenprobleme dem Plan, die Produktion zu steigern, "eine Ebene der Komplexität" hinzugefügt hätten.

Rivian-Aktie gefragt

Nachdem die Rivian-Aktie am Montag an der US-Börse NASDAQ noch 3,10 Prozent verloren und bei 31,89 US-Dollar geschlossen hatte, zog der Kurs im Dienstagshandel deutlich an. Am Dienstag schoss die Rivian-Aktie um 13,83 Prozent auf 36,30 US-Dollar nach oben, womit die Anleger offenbar die Tatsache honorierten, dass das Unternehmen sich weiterhin auf gutem Weg sieht, die Jahresproduktionsziele zu erfüllen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com,David Becker/Getty Images

Analysen zu Tesla

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
12.03.25 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
11.03.25 Tesla Verkaufen DZ BANK
10.03.25 Tesla Sell UBS AG
05.03.25 Tesla Neutral Goldman Sachs Group Inc.
28.02.25 Tesla Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bank WIR im Wandel – Digitalisierung, KMU und Privatkunden, Leadership» – Melek Ates zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎

Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.

Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Bank WIR im Wandel – Digitalisierung, KMU und Privatkunden, Leadership» – Melek Ates zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’478.64 18.73 B1LSOU
Short 13’736.84 13.60 B02SIU
Short 14’260.40 8.73 BASSBU
SMI-Kurs: 12’916.81 14.03.2025 17:30:25
Long 12’395.51 19.88 BD5SNU
Long 12’100.00 13.93
Long 11’585.02 8.88 BBQSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}