Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

XDAX

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (gross)
Historisch
Chartvergleich
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
25.11.2024 07:36:37

Morning Briefing - International

FRANKFURT (awp international)

----------

AKTIEN

----------

DEUTSCHLAND: - GEWINNE - Der Dax dürfte die neue Handelswoche mit Kursgewinnen eröffnen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Montag zwei Stunden vor dem Xetra-Start knapp ein halbes Prozent höher auf 19.410 Punkte. Damit setzt er sich weiter von der 19.000-Punkte-Marke ab, die zuletzt immer wieder im Fokus stand. Er steuert auf seinen höchsten Stand seit zwei Wochen zu. Der Dax folgt zu Wochenbeginn den guten internationalen Vorgaben. An der Wall Street war der Dow Jones Industrial am Freitag quasi auf seinem Tageshoch aus dem Handel gegangen und in Asien gab es am Morgen verbreitet Gewinne, angeführt von den Leitindizes aus Japan und Südkorea. China und Hongkong waren dort negative Ausnahmen.

USA: - IM PLUS - Die US-Börsen haben am Freitag ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Schwache Konjunkturdaten sorgten nur vorübergehend für einen Stimmungsdämpfer. Der schon am Donnerstag besonders starke Leitindex Dow Jones Industrial legte um weitere 0,97 Prozent auf 44.296,51 Punkte zu. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,35 Prozent auf 5.969,34 Punkte hoch. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 schaffte nur einen Kursanstieg um 0,17 Prozent auf 20.776,23 Punkte - auch wegen deutlicher Verluste von Schwergewicht Nvidia , dessen Zahlen und Ausblick am Donnerstag nur mässig angekommen waren. Sowohl Dow als auch Nasdaq 100 erzielten einen Wochengewinn von knapp 2 Prozent.

ASIEN: - GEMISCHT - In Asien haben die wichtigsten Aktienmärkte zum Wochenstart keine einheitliche Richtung gefunden. Während es in Tokio nach dem Minus in der Vorwoche etwas nach oben ging, fielen die Kurse an den chinesischen Festlandbörsen und in Hongkong grösstenteils. Der japanische Leitindex Nikkei 225 gewann rund 1,3 Prozent, nachdem er in der vergangenen Woche knapp ein Prozent eingebüsst hatte. Für den CSI 300 mit den wichtigsten chinesischen Festlandswerten ging es am Montag im späten Handel ein Prozent abwärts. Er knüpft damit an die schwache Vorwoche an. Der Hang Seng in der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong baute sein Minus aus der Vorwoche ebenfalls aus, allerdings nicht so deutlich wie der CSI 300.

                               
DAX             19322,59  0,92%
XDAX            19368,94  1,01%
EuroSTOXX 50     4789,08  0,70%
Stoxx50          4316,52  1,19%
                               
DJIA            44296,51  0,97%
S&P 500          5969,34  0,35%
NASDAQ 100      20776,23  0,17%
                               

----------

ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

----------

RENTEN:

                             
Bund-Future    133,29  +0,18%
                             

DEVISEN:

                          
Euro/USD    1,0477   0,60%
USD/Yen     154,33  -0,33%
Euro/Yen    161,69   0,27%
                          
                          

NANA          
BITCOIN BitstampNANA          
Bitcoin in USDNA98.459  +452 USD
NANA          
NANA          

ROHÖL:

                         
Brent    74,62  -0,55 USD
WTI      70,69  -0,57 USD
                         

----------

PRESSESCHAU

----------

bis 07.00 Uhr: - Bundesfinanzminister Jörg Kukies sieht 'positive Signale' bei Steuern und Kindergeld, ARD-Sendung Bericht aus Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck: Deutschland war bei Ukraine-Hilfe "immer zu spät", ARD-Sendung Miosga - Unionsfraktionsvize Mathias Middelberg: Schuldenbremse für Bundesländer lockern, The Pioneer - Die Vorsitzende des grössten deutschen Kinoverbands HDF, Christine Berg, hat vor einem schwachen Jahr für die Lichtspielhäuser in Deutschland gewarnt, Gespräch, Rheinische Post - Trotz der Signale von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) für eine mögliche Reform der Schuldenbremse spricht sich die Junge Union (JU) klar dagegen aus, Gespräch mit Chef Johannes Winkel, Rheinische Post - Die Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten an diesem Montag durch die SPD-Gremien ist aus Sicht der Linken eine Vorentscheidung für eine Grosse Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl, Gespräch mit Bundesgeschäftsführer Janis Ehling, Rheinische Post - Im Streit mit der FDP über den Ampel-Bruch legt die SPD noch einmal nach, Gespräch mit Fraktionsvize Dirk Wiese, Rheinische Post - Die Union will im Wahlkampf verstärkt die wirtschaftspolitischen Themen in den Vordergrund stellen, Gespräch mit Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU), Rheinische Post - Die Ergebnisse der UN-Klimakonferenz in Baku werden aus Sicht der Welthungerhilfe nicht dazu beitragen, die Folgen des Klimawandels für die Ärmsten zu lindern, Gespräch mit Generalsekretär Mathias Mogge, Rheinische Post - Der Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag, Jochen Ott (SPD), hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst dazu aufgerufen, sich in Berlin noch vor der Neuwahl für eine kommunale Altschuldenlösung stark zu machen, Gespräch, Rheinische Post - Angesichts immer neuer negativer Nachrichten aus der Wirtschaft halten führende Ökonomen die Förderpolitik von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) für gescheitert, Bild - Angesichts der sich verschärfenden internationalen Bedrohungslage erarbeitet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) einen speziellen Bunkerschutzplan für Deutschland, Bild

bis 20.30 Uhr: - Der Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) reagiert mit schnelleren Produkteinführungen auf die Dominanz des chinesischen Online-Modeanbieters Shein, Gespräch mit Chef Daniel Ervér, HB - Der Unterwäsche- und Sockenspezialist Snocks hat das angeschlagene Modelabel Oceansapart aus der Insolvenz gekauft, Gespräch mit Gründer und Co-Chef Johannes Kliesch, HB - Der Unternehmer und Ex-Schatzmeister der FDP, Harald Christ, erwägt einen Rückzug aus der FDP. Grund dafür. Gespräch, HB - Union rückt Wohnkosten ins Zentrum des Wahlkampfs und verspricht einen regelrechten Bauboom, Gespräch mit CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn, HB - Die Energiebranche sorgt sich um die Energiewende und appelliert an die Bundestagsfraktionen, parteiübergreifend zusammenzuarbeiten, Gespräch mit Kerstin Andreae, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), HB - "Wir mussten Fürstentümer auflösen", Gespräch mit Weber-Hyraulik-Chefin Christine Grotz, FAZ - "In Europa gibt es viele Firmen mit gutem Rendite-Risiko-Verhältnis", Gespräch mit CPP-Europachef Maximilian Biagosch, HB - Die Huthi-Miliz im Jemen unterstützt die Anwerbung örtlicher Rekruten für einen Einsatz im russischen Militär im Kampf gegen die Ukraine, FT - Die europäische Rüstungsindustrie beginnt mit Vorbereitungen für eine engere Kooperation, um die europäischen NATO-Länder in der sich zuspitzenden Weltlage verteidigungsbereit zu machen, FAZ - Innovation trifft auf betriebswirtschaftliche Realität. Ein Beitrag zur Debatte über das Verantwortungseigentum, Gastbeitrag von Ann-Kristin Achleitner, Wissenschaftliche Direktorin am Center for Entrepreneurial and Financial Studies (CEFS) der TUM School of Management an der Technischen Universität München, FAZ - Viele Länder Afrikas könnten die deutschen Bedürfnisse an Arbeitskräften und an Alternativen Energien decken und dabei helfen, Lieferketten zu diversifizieren. Das negative Bild des Kontinents überdeckt, welche Möglichkeiten sich bieten, Gastbeitrag von Ökonomen Tobias Heidland und Rainer Thiele, FAZ

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Fiserv Inc., Cintas & Blackstone mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Fiserv Inc.
✅ Cintas
✅ Blackstone

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Fiserv Inc., Cintas & Blackstone mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’200.00 19.38
Short 12’426.58 13.76 UBS07U
Short 12’872.76 9.00 UMBS6U
SMI-Kurs: 11’709.80 28.11.2024 17:31:09
Long 11’207.11 19.50 S5TMZU
Long 10’925.55 13.29 SSQMQU
Long 10’504.40 9.00 5SSMZU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten