International Consolidated Airlines Aktie 11958148 / ES0177542018
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
International Consolidated Airlines S.A. Aktie Analysen & Prognosen
International Consolidated Airlines S.A. Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3.65 EUR | 18.32 | 2.12 | 4.93 | +7.21% | +3.26% | +19.39% |
revid. Gewinn Prognose | Positive Analystenhaltung seit 02.07.2024 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am "02.07.2024" bei einem Kurs von "164.3" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | +19.39% | versus STOXX600 | Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 19.39. | |
mittelfristiger Markttrend | Positiver Markttrend seit dem 20.08.2024 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 20.08.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) ist 244.76. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 18.32 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist IAG SA ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 2.12 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 4.93 | Erwartetes PE Für 2026 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2026 | |
langfristiges Wachstum | +7.21% | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026 | |
Anzahl der Analysten | 24 | Starkes Analysteninteresse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 24 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +3.26% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 16.08% des Gewinns verwendet werden. |
Zeichenerklärung | ||
---|---|---|
revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
International Consolidated Airlines S.A. Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
---|---|---|---|---|---|
3.65 EUR | 18.32 | -48.00 | 251.00 | 0.96 | 0.32 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 09.06.2023 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Mittleres Risiko bei Indexrückgängen | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Mass mitzuvollziehen. | |
Bad News | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.51%. | |
Beta | 0.96 | Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0.96% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.32 | Schwache Korrelation mit dem STOXX600 | Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen. |
International Consolidated Airlines S.A. Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von IAG SA haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
LUFTHANSA AG DE0008232125 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie IAG SA haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als IAG SA und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
IMPERIAL BRANDS GB0004544929 |
|
SAGE GROUP GB00B8C3BL03 |
|
WPP JE00B8KF9B49 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie IAG SA haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als IAG SA und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
AIR CHINA LTD. CNE1000001S0 |
|
EASYJET GB00B7KR2P84 |
|
RYANAIR HOLDINGS IE00BYTBXV33 |
Schätzungen zu International Consolidated Airlines in GBP
2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatzerlöse in Mio. | 26’296.74 | 27’192.06 | 28’324.02 | 29’274.93 | 29’923.36 |
Dividende | 0.06 | 0.09 | 0.11 | 0.14 | 0.19 |
Dividendenrendite (in %) | 1.89 % | 3.05 % | 3.73 % | 4.66 % | 6.25 % |
Gewinn/Aktie | 0.45 | 0.50 | 0.54 | 0.58 | 0.60 |
KGV | 6.74 | 6.08 | 5.57 | 5.26 | 5.09 |
EBIT in Mio. | 3’353.03 | 3’646.40 | 3’854.34 | 3’995.80 | 3’980.30 |
EBITDA in Mio. | 5’283.75 | 5’693.59 | 6’017.08 | 6’143.12 | 6’458.34 |
Gewinn in Mio. | 2’323.48 | 2’561.58 | 2’761.13 | 2’879.63 | 2’958.63 |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 2’302.44 | 2’577.20 | 2’793.66 | 2’895.09 | 2’713.00 |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 2’983.27 | 3’256.41 | 3’507.09 | 3’712.25 | 3’905.81 |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 3’008.51 | 3’336.13 | 3’617.64 | 3’400.45 | |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | |||||
Gewinn/Aktie (reported) | 0.45 | 0.51 | 0.54 | 0.55 | 0.63 |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 23’522.31 | 24’589.36 | 25’500.11 | ||
Cashflow (Investing) in Mio. | -2’326.78 | -2’927.08 | -2’868.82 | -2’715.28 | -2’815.88 |
Cashflow (Operations) in Mio. | 4’441.68 | 4’746.09 | 5’109.29 | 5’525.90 | 5’923.46 |
Cashflow (Financing) in Mio. | -986.03 | -1’637.96 | -1’500.16 | -2’185.09 | -1’811.56 |
Cashflow/Aktie | 0.77 | 0.86 | 0.89 | ||
Free Cashflow in Mio. | 1’698.73 | 1’499.94 | 1’828.33 | 2’198.31 | 1’897.45 |
Free Cashflow/Aktie | 0.30 | 0.23 | 0.29 | ||
Buchwert/Aktie | 0.95 | 1.36 | 1.79 | 2.19 | |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 6’223.12 | 5’416.15 | 4’403.98 | 3’420.98 | 1’034.67 |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | |||||
Kapitalausgaben in Mio. | 2’292.95 | 2’864.47 | 2’890.82 | 2’929.18 | 3’144.20 |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 20’969.37 | 21’409.92 | 22’027.90 | ||
Eigenkapital in Mio. | 8’953.93 | 10’798.70 | 12’332.91 | ||
Bilanzsumme in Mio. | 33’574.61 | 35’578.37 | 38’236.12 | 38’569.53 | 40’366.64 |
International Consolidated Airlines S.A. Aktie Analysen
18.12.24 | International Consolidated Airlines Buy | Jefferies & Company Inc. | |
13.12.24 | International Consolidated Airlines Outperform | RBC Capital Markets | |
11.12.24 | International Consolidated Airlines Outperform | Bernstein Research | |
11.12.24 | International Consolidated Airlines Buy | Deutsche Bank AG | |
11.12.24 | International Consolidated Airlines Neutral | UBS AG | |
04.12.24 | International Consolidated Airlines Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.11.24 | International Consolidated Airlines Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.11.24 | International Consolidated Airlines Neutral | UBS AG | |
27.11.24 | International Consolidated Airlines Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
26.11.24 | International Consolidated Airlines Buy | Jefferies & Company Inc. |